• Die Reklamation

 

Die Reklamation

 

1. Die Haftungsgrundlagen und die Verantwortlichkeiten des Verkäufers gegenüber dem Kunden werden bei den mangelhaften Produkten einer  physikalischen oder gesetzlichen (Gewährleistung) Art nach allgemein geltenden Rechtsvorschriften geregelt, insbesondere nach dem Zivilgesetzbuch (Art.556-576 des Zivilgesetzbuches)

 

2. Der Verkäufer ist zur Lieferung des mangelfreien Produkts verpflichtet. Weitere Informationen über die Haftung des Verkäufers für Sachmängel sowie Kundenrechte sind auf der Webseite des Onlineshops im Lesezeichen: Reklamation.

 

3. Die Reklamation kann von dem Kunden folgenderweise vorgebracht werden:

 

- schriftlich auf die Adresse: Szkolna Strrasse 3, 34 -424 Szaflary;

- in elektronischer Form per E-Mailaddresse: info@spoxysheep.com.

 

4. Dem Kunden wird es vorgeschlagen, folgende Informationen in dem Reklamationsschreiben  anzugeben: (1) die Informationen über den Gegenstand der Reklamation insbesondere über die Art und das Datum des Mangels; (2) die Aufforderung zur Anpassung des mangelhaften Produkts gemäß der Vertragsvereinbarung oder die Erklärung über die Preisminderung oder die Erklärung über den Rucktritt vom Vertrag; und (3)die Kontaktangaben des Käufers– was zu der Erleichterung und Beschleunigung der Bearbeitung des Reklamationsverfahrens führt. Die in dem vorherigen Satz angegebenen Bestimmungen haben nur die Form der Empfehlung und wirken nicht auf die Effizienz der Reklamation, die ohne diese Angaben vorgebracht wurde.

 

5. Der Verkäufer verpflichtet sich die Stellungnahme zu der vorgebrachten Reklamation innerhalb von 14 Kalendertagen nach ihrer Vorlage zu nehmen. Wenn ein Kunde einen Umtausch oder eine Reparatur des Produktes verlangte oder eine Erklärung über die Preisminderung abgab, indem er den Betrag definiert hat und der Verkäufer keine Stellungnahme innerhalb von 14 Kalendertagen dazu genommen hat, gilt diese Forderung als begründet.

 

6. Der Kunde, der im Rahmen der Gewährleistung die Befugnisse übt, ist verpflichtet das Mangelprodukt an die Adresse: Szkolna Strasse 3, 34-424 Szaflary zu liefern. Bei dem Kunde, der Verbraucher ist, sind die Lieferungskosten von dem Verkäufer zu tragen. Bei dem Kunde, der kein Verbraucher ist, müssen die Lieferungskosten von dem Kunden getragen sind. Wenn die Lieferung des Produkts aufgrund seiner bestimmten Art oder einer bestimmten Art der Montage übermäßig schwierig ist, ist der Kunde verpflichtet, dieses  Produkt in dem Ort zur Verfügung stehen lassen , in dem er sich befindet.

Musterdokument - die Reklamation.doc

Musterdokument - die Reklamation.pdf

  • Shop geschlossen

Sklep został tymczasowo deaktywowany, prosimy spróbować za kilka dni.